Atombombe

Aus CivWiki
Version vom 16. Mai 2006, 18:23 Uhr von Lemming (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Atomwaffen sind seit jeher Teil aller Civilization-Spiele. Stets sind sie die Waffen mit der größten Zerstörungskraft des gesamten Spiels gewesen. In den beiden ersten Teilen der Serie waren es im Prinzip gewöhnliche Lufteinheiten mit einer Reichweit, nur eben mit besonderer Wirkung beim Einsatz. Im dritten Teil wurde nun die Nuklearrakete als "kleine" Atomwaffe eingeführt, mit nur beschränkter Reichweite, und ihr die Interkontinetalrakete zur Seite gestellt, die jederzeit jeden beliebigen Punkt der Karte attackieren konnte.