Ökologie (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 1. Februar 2012, 01:55 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Ökologie, wie sie in Civ 3 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Ökologie.


Ökologie
Ökologie
Voraussetzungen -
Forschungskostenfaktor 260
Ermöglicht Solarkraftwerk, Öffentliches Verkehrssystem
Führt zu Chemiefasern, Recycling
Sonst. Auswirkungen -
Relevant für Ära? ja

Die Ökologie ist eine der ersten modernen Technologien, gehört allerdings nicht zu den wichtigsten modernen Technologien. Sie stellt mit dem Öffentlichen Verkehrssystem allerdings einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz im Spiel bereit.


Voraussetzungen und Kosten

Um die Ökologie erforschen zu können, muss die Zivilisation sich in der Moderne befinden. Ansonsten bestehen keine weiteren Voraussetzungen. Wissenschaftliche Zivilisationen können diese Technologie beim Epochenwechsel kostenlos erhalten.


Ermöglicht

Gebäude

Zwei neue Stadtausbauten werden mit der Ökologie verfügbar:

Technologien

Die Erforschung der Ökologie ermöglicht die Forschung in Richtung Chemiefasern und Recycling.


Spezielle Taktiken

Die Ökologie gehört nicht gerade zu den wichtigsten modernen Technologien, ist aber dennoch von Bedeutung, da sie die Öffentlichen Verkehrssysteme ermöglicht, und auf dem direkten Weg zur Technologie Chemiefasern liegt, die den Bau von Kampfpanzern ermöglicht.


Änderungen durch die Erweiterungen

Auch die Ökologie wurde durch keine der beiden Erweiterungen des Grundspiels Änderungen unterzogen.